Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:picoflights:0x06:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


0x06 - 04.07.2015

Ursprünglich sollte Mitte März 2015 im Rahmen des Bundeskongresses des AATiS in Goslar ein Vortrag zu unseren bisherigen Pico-Ballon-Missionen gehalten und hinterher ein Start durchgeführt werden. Leider kam es wg. schlechter Wetterverhältnisse (Nieselregen) dort nicht zu einem gelungenen Start und Flug - das wurde jetzt nachgeholt und am Stammstartplatz Käseschenke als Vorübung zu 0x07 - 09.07.2015 durchgeführt. Die Nutzlast ist identisch mit 0x05 - 08.03.2015, die ja nach einem Start Anfang März wiederaufgefunden und geborgen wurde.

  • Start: Käseschenke Kaltenborn, um ~08:30 UTC
  • Stromversorgung: 1x Lithium AA
  • Gewicht: 20,9 Gramm
  • Auftrieb: 2 Gramm
  • Aussendung aller 20 Sekunden
    • RTTY auf 434.575, 100 Baud, 400 Hz Shift, 7N2
    • vorher jeweils ein Ton auf der oberen RTTY-Frequenz, mit dessen Hilfe abgestimmt werden kann
projekte/picoflights/0x06/start.1436041612.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/07/04 20:26 von dg0mg

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki