Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:loetstoff:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
projekte:loetstoff:start [2020/02/04 20:55]
thasti [014 - Brauprotokoll India Pale Weizen]
projekte:loetstoff:start [2020/06/10 15:49] (aktuell)
eric [Buchführung]
Zeile 20: Zeile 20:
   * Sieb 200µm ​   * Sieb 200µm ​
  
 +==== Buchführung ====
 +Ab dem Sud 016 (Lichtenhainer) wird eine Buchführung eingeführt. Darin werden die Kosten pro Sud und weitere Kosten (beispielsweise für Neuanschaffungen) gelistet.
  
 ===== Zeitplan ===== ===== Zeitplan =====
Zeile 60: Zeile 62:
   * Abfüllen fand am 12.12.16 statt   * Abfüllen fand am 12.12.16 statt
  
-==== 003 - BrewDog ​Helles ====+==== 003 - Helles ====
 Aus dem BrewDog-Rezeptebuch wurde das Rezept für ein Helles entnommen (#234, Prototype Helles). Es wurde sich nach Möglichkeit an das Rezept gehalten, lediglich das Maischen passierte mit den herkömmlichen Rasten. Ausbeute waren 20 Liter Helles. Aus dem BrewDog-Rezeptebuch wurde das Rezept für ein Helles entnommen (#234, Prototype Helles). Es wurde sich nach Möglichkeit an das Rezept gehalten, lediglich das Maischen passierte mit den herkömmlichen Rasten. Ausbeute waren 20 Liter Helles.
  
Zeile 73: Zeile 75:
  
  
-==== 004 - BrewDog ​Citra (Single Hop IPA) ====+==== 004 - Citra (Single Hop IPA) ====
 Als nächstes kam aus dem BrewDog-Rezeptebuch ein Single-Hop-IPA in Kessel. Hier wurde das erste mal die einrastige Infusion angewandt. Als nächstes kam aus dem BrewDog-Rezeptebuch ein Single-Hop-IPA in Kessel. Hier wurde das erste mal die einrastige Infusion angewandt.
  
Zeile 83: Zeile 85:
  
  
-==== 005 - BrewDog ​Rabiator Weizenbock ====+==== 005 - Rabiator Weizenbock ====
 Auch dieses mal wollten wir wieder ein Bier aus dem BrewDog Buch brauen. Dieses mal wurde es ein Weizenbock. Hier wurde das wiederrum die einrastige Infusion angewandt. Auch dieses mal wollten wir wieder ein Bier aus dem BrewDog Buch brauen. Dieses mal wurde es ein Weizenbock. Hier wurde das wiederrum die einrastige Infusion angewandt.
  
Zeile 92: Zeile 94:
   * Abfüllung am 24.07.17. Insgesamt wurden etwa 16 Liter abgefüllt. Es zeigte sich ein recht starker Bodensatz im Gärbehälter,​ bedingt durch das weglassen der Filtration nach dem Kühlen. Der erste Geschmack des Jungbieres war erstaunlich rund, Hefig und nicht so kantig wie bisherige Jungbiere. Lagerung laut Franz 6 Wochen bis 3 Monate.   * Abfüllung am 24.07.17. Insgesamt wurden etwa 16 Liter abgefüllt. Es zeigte sich ein recht starker Bodensatz im Gärbehälter,​ bedingt durch das weglassen der Filtration nach dem Kühlen. Der erste Geschmack des Jungbieres war erstaunlich rund, Hefig und nicht so kantig wie bisherige Jungbiere. Lagerung laut Franz 6 Wochen bis 3 Monate.
  
-==== 007 - Reynard ​Belgian Style Wit IPA =====+==== 007 - Belgian Style Wit IPA =====
 Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_wit_ipa.ods |ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_wit_ipa.pdf |PDF}} Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_wit_ipa.ods |ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_wit_ipa.pdf |PDF}}
  
Zeile 139: Zeile 141:
 Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_eurotrash_belgianblonde_20190316.ods | ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_eurotrash_belgianblonde_20190316.pdf | PDF}} Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_eurotrash_belgianblonde_20190316.ods | ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_eurotrash_belgianblonde_20190316.pdf | PDF}}
  
-==== 014 - Brauprotokoll ​India Pale Weizen ====+==== 014 - India Pale Weizen ====
 No. 166 Brewdog modified No. 166 Brewdog modified
  
Zeile 146: Zeile 148:
 Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_weizen_20190824_v3.ods | ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_weizen_20190824_v3.pdf | PDF}} Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_weizen_20190824_v3.ods | ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_weizen_20190824_v3.pdf | PDF}}
  
-==== 015 - Brauprotokoll ​Helles v2 ====+==== 015 - Helles v2 ====
 Angelehnt an das Prototype Helles (Sud 003) wurde ein altes Rezept mal wieder rausgeholt. Diesmal etwas strukturierter in der Umsetzung und mit vollständigem Lageringprozess. Angelehnt an das Prototype Helles (Sud 003) wurde ein altes Rezept mal wieder rausgeholt. Diesmal etwas strukturierter in der Umsetzung und mit vollständigem Lageringprozess.
  
 Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_helles-v2_20200103.ods | ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_helles-v2_20200103.pdf | PDF}} Brauprotokoll:​ {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_helles-v2_20200103.ods | ODS}}, {{ :​projekte:​loetstoff:​brauprotokoll_helles-v2_20200103.pdf | PDF}}
 +
 +==== 016 - Lichtenhainer ====
projekte/loetstoff/start.1580849758.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/02/04 20:55 von thasti