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projekte:picoflights:0x0f:start

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projekte:picoflights:0x0f:start [2017/06/11 21:33] – [0x0f - 10.06.2017] dg0mgprojekte:picoflights:0x0f:start [2017/07/29 09:36] (aktuell) – [0x0f - 10.06.2017] dg0mg
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 Gegen 17.00 Uhr, also nach 5,5 Std wurde Ljubljana in Slovenien passiert, ein halbe Stunde später dann die Grenze zu Kroatien. Dann gings - weiterhin mit Kurs "Süd" auf die Adria hinaus, um nach 240 km und nur etwa 2 Stunden auf dem Meer bei Pescara wieder auf das italienische Festland zu treffen - der "Stiefel" wurde etwa in der Mitte überquert. Gegen 22.00 Uhr war das geschafft und es ging wieder aufs Meer, am frühen Morgen gegen 2.00 wurde noch kurz Sizilien bei Palermo touchiert, um dann endgültig Kurs auf Afrika zu nehmen. Gegen 17.00 Uhr, also nach 5,5 Std wurde Ljubljana in Slovenien passiert, ein halbe Stunde später dann die Grenze zu Kroatien. Dann gings - weiterhin mit Kurs "Süd" auf die Adria hinaus, um nach 240 km und nur etwa 2 Stunden auf dem Meer bei Pescara wieder auf das italienische Festland zu treffen - der "Stiefel" wurde etwa in der Mitte überquert. Gegen 22.00 Uhr war das geschafft und es ging wieder aufs Meer, am frühen Morgen gegen 2.00 wurde noch kurz Sizilien bei Palermo touchiert, um dann endgültig Kurs auf Afrika zu nehmen.
-Der afrikanische Kontinent wurde am Morgen um 8.20 Uhr bei Monastir in Tunesien erreicht - die Postionsmeldung kam weiterhin über einen sizilianischen Digi, ~300 km entfernt.+Der afrikanische Kontinent wurde am Morgen um 8.20 Uhr bei Monastir in Tunesien erreicht - die bis dahin letzte  Postionsmeldung kam weiterhin über einen sizilianischen Digi, ~300 km entfernt. 
 + 
 +{{:projekte:picoflights:0x0f:aprs_fi.png?800|}} 
 + 
 +Leider ist in Afrika keinerlei APRS-Infrastruktur vorhanden, so dass wir davon ausgehen müssen, dass der Ballon zwar noch in der Luft ist, seine Aussendungen aber von niemandem aufgefangen werden. 
 +Die Hysplit-Vorhersage, ausgehend von der letzten bekannten Position in Tunesien am Sonntagmorgen zeigt für die nächsten 2 Tage eine kreisformige Flugbahn über Algerien. Die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal ein Frame durchkommt, bevor die Batterie leer ist, ist also eher klein. 
 + 
 +{{:projekte:picoflights:0x0f:140901_trj001.gif|}} 
 + 
 +Ein Diagramm der Temperatur, Batteriespannung und Höhe über die Zeit: 
 + 
 +{{:projekte:picoflights:0x0f:plot_temp_0x0f.png|}}
  
  
projekte/picoflights/0x0f/start.1497216800.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/06/11 21:33 von dg0mg

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