Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:tropfenfotografie:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
projekte:tropfenfotografie:start [2016/11/18 19:23] – [Ergebnisse] sevprojekte:tropfenfotografie:start [2016/11/18 19:42] – [Aufbau] sev
Zeile 8: Zeile 8:
  
 Am Extension-Board ist das dunkel blaue Kabel +12V, das andere blaue Kabel ist entsprechend GND. Am Extension-Board ist das dunkel blaue Kabel +12V, das andere blaue Kabel ist entsprechend GND.
 +
 +
 +{{:projekte:tropfenfotografie:doku_tropfen.png?200|}}
 ===== Ergebnisse ===== ===== Ergebnisse =====
 Die Anordnung wurde auf einem Labortisch montiert und der Tropfen aus etwa 1 m Höhe fallengelassen. Die Zeit bis zum Auftreffen auf der Oberfläche wurde empirisch zu etwa 150 ms bestimmt. Die Anordnung wurde auf einem Labortisch montiert und der Tropfen aus etwa 1 m Höhe fallengelassen. Die Zeit bis zum Auftreffen auf der Oberfläche wurde empirisch zu etwa 150 ms bestimmt.
Zeile 20: Zeile 23:
  
 {{:projekte:tropfenfotografie:tropfen_2.png?200|}} {{:projekte:tropfenfotografie:tropfen_2.png?200|}}
 +
 +
 +Es wurde eine Auswahl von Bildern getroffen, die als zip-Datei auf dem [[http://loetlabor-jena.de/~sev/Tropfenfotos_Auswahl.zip|Server liegt]]. RAW-Fotos gibt es zu den meisten Bildern ebenfalls, aufgrund der Größe reichen wir die aber besser per Stick weiter.
projekte/tropfenfotografie/start.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/18 22:03 von yc

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki